5/13/2013

Basslesson - Motown- und Memphis-Soul (Teil #1)

Also gut! Nachdem ich mittlerweile wirklich viele Anfragen bekommen habe, ob es nicht möglich sei die Unterlagen zu meinem Soul-Workshop zu bekommen, habe ich mich entschlossen diese hier in Form einer dreiteiligen "virtuellen Bass-Stunde" zu posten.

Die dazugehörenden Audio- und Videofiles könnt ihr - wie immer - gegen eine Spende von 10 € von mir erhalten. Bitte "Motown #1" als Stichwort angeben.

Hier also der erste Teil von Motown- und Memphis-Soul für Bass:



Die komplette Transkription von "She Caught The Katy" findet ihr unter "Weekly Basslines #51".


Die komplette Transkription zu "Soul Man" findet ihr"> hier.

So, das war der erste Teil des Motown- und Memphis-Soul-Workshops. Zum Abschluss möchte ich Euch zu diesem Thema noch zwei Bücher empfehlen:

Standing In The Shadows of Motown beschäftigt sich ausführlich mit James Jamerson und enthält neben einer Biographie auch jede Menge Noten (Achtung keine Tabs) zu vielen Motown-Hits.


Ein Buch über Duck Dunn und seine Basslines.