12/29/2012

Special Request: You Better Run (Motörhead)

Und wieder ist der Spenden-Button gedrückt worden und darum erfülle ich auch wieder einen besonderen Wunsch. Einen 16-taktigen Blues von Motörhead und als besonderes Schmankerl habe ich mal versucht das Intro von Lemmy auch zu notieren (was eigentlich gar nicht möglich ist, da er hier frei improvisiert und dabei kein durchgängiges Timing verwendet).


Doch zunächst die Bassline zum Song, die ich von der Studio-Version des Songs transkribiert habe.








So und nun das Intro aus dem Live-Video. Wie gesagt, die Rhythmik ist nur näherungsweise notierbar. Zum Nachspielen muss man sich das Ganze einfach ein paar mal anhören oder man spielt seine eigene Interpretation, denn schließlich ist das ja auch improvisiert.



So viel sBass damit und ich mache mich direkt an den nächsten Wunsch-Song, der wiederum aus einer ganz anderen musikalischen Ecke kommt. Ich liebe es!