3/09/2012

Weekly Basslines: #64: Dance The Night Away (Van Halen)

Obwohl ich ja mittlerweile meine komplette Plattensammlung in digitaler Form auf meiner Festplatte habe (4.857 Alben auf 447 GB), macht es mir immer noch Spass ab und zu mal - sozusagen analog - durch die LP's und CD's zu stöbern, die sich in einem Regal in meinem Arbeitszimmer befinden. Ich schaue mir dann die Plattencover und Booklets an und schwelge in Erinnerungen, die mit fast jeder meiner Sammlerstücke verbunden sind. Es gibt Platten, von denen weiß ich ganz genau wann und wie diese in mein Leben getreten sind. So auch Van Halen II. Ich bekam die Platte 1979 zu meiner Konfirmation geschenkt und habe die ganze anwesende Verwandtschaft nicht wenig schockiert (ja, das war damals noch möglich), als ich darauf bestand zum Kaffeekränzchen nach der Kirche genau diese Scheibe aufzulegen und das in einer nicht unerheblichen Lautstärke. Seitdem ist mir diese Platte natürlich besonders an's Herz gewachsen und daher möchte ich Euch heute einen Song von diesem Album präsentieren:








Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!