3/10/2012

Specials: Pearl Jam - Even Flow

Happy Birthday Jeff Ament!

Jeffrey Allen Ament (Bassist der Band Pearl Jam) feiert heute seinen 49ten Geburtstag und daher gibt es einen meiner Lieblingssongs von Pearl Jam als Transkription:



Zu den Noten hier vorab ein paar Anmerkungen. Zunächst mal müsst ihr auf Drop-D stimmen, d.h. die tiefe E-Saite wird um einen Ganzton nach unten auf "D" gestimmt. Alle andere Saiten behalten ihre ursprüngliche Stimmung bei. Die Transkription habe ich von der CD "Ten" gemacht. Ich besitze die ursprüngliche Version der Scheibe und nicht die 2009 veröffentlichte Re-Issue. Auf meiner Version sind die Instrumente in diesem Song um 5Hz höher gestimmt als normal (also A nicht auf 440Hz sondern auf 445Hz). Ich weiß nicht, ob das auf der Re-Issue auch noch so ist. Also wenn's sich beim Mitspielen leicht "flat" anhört, müsst ihr Eure Stimmung anpassen.
So und jetzt viel Spass mit "Even Flow":








Weitere Transkriptionen von Pearl Jam:

Alive & Unthought Known