10/06/2011

Weekly Basslines: #46: Have A Drink On Me & You shook me all night long (AC/DC)

Brian Johnson (Sänger von AC/DC seit 1980) wurde gestern 64 Jahre alt. In einem Interview sagt Johnson dazu:

Johnson: Aber stellen Sie sich vor: Ich bin immer noch „der Neue“. Seit 30 Jahren in der Band, der Älteste von allen, aber diese Vögel nennen mich „den Neuen“.
und in einem Interview vor drei Jahren:
„Ich versuche, mich fit zu halten und liebe es, in der Band zu sein. Aber es geht nicht nur um mich, Cliff [Williams, Bass] hat ebenfalls mehr als die Anderen zu knabbern. Die Anderen sind in ihren frühen 50ern, ich bin der alte Knochen im Regiment.“

Für mich ist es auch immer noch befremdlich, dass Rockmusik mittlerweile eine ganze Generation ausfüllt. Ich bin aufgewachsen mit dem Bild von jungen, wilden Rockstars und meine Eltern und Großeltern konnten mit dieser Musik gar nichts anfangen. Mittlerweile stehen die wilden Großväter auf der Bühne und werden von Teenies umjubelt. Es ist ein Bild an das ich mich nur langsam gewöhne. Aber ich werde ja auch älter!
In diesem Sinne:
Happy Birthday Brian Johnson!! Und Keep On Rockin'!













Weitere AC/DC-Songs: Rock'n'Roll Ain't Noise-Pollution