9/15/2011

Weekly Basslines: #43: The Adventures Of Rain Dance Maggie (Red Hot Chili Peppers)

Verdammter Ohrwurm! Seit dem ich diesen Song vom neuen Chili-Peppers Album das erste mal gehört habe, hängt nun schon die Bassline als Ohrwurm in meinen Gehörgängen fest. Da zeigt sich mal wieder wie effektiv das Einfache wirken kann. Nun, hier ist mein Therapieversuch. Ich habe die Bassline transkribiert und hoffe nun wieder ruhig schlafen zu können: "bum bum badada da damda, bum bum........ ;-)


Red Hot Chili Peppers -- The Adventures Of Rain Da… - MyVideo






Übrigens gibt es bei YouTube einige Videos von Leuten, die das Glück hatten den Dreh für diesen Song in Venice-Beach mitzuerleben. Ein ganz interessanter Hinter-die-Kulissen-Einblick. Hier mal stellvertretend ein Link von vielen:


Mehr Transkriptionen von Red Hot Chili Peppers: 

Ethiopia
Factory of Faith & Annie Wants A Baby