6/09/2011

Weekly Basslines: #30: God Put A Smile Upon Your Face (Coldplay)

Am vergangenen Wochenende war es mal wieder soweit: "Rock Am Ring" 2011 öffnete seine Pforten. Dank der Übertragung von EinsPlus konnte auch ich dabei sein, was natürlich nicht dasselbe ist wie live vor Ort zu sein, aber ich blieb wenigstens trocken, denn wie schon längst Tradition wurde auch dieses Jahr "Rock Am Ring" mit heftigen Gewitterschauern überzogen. Einige Highlights habe ich gesehen, aber ein Auftritt ist mir sogar vor dem Fernseher unter die Haut gegangen. Auch die Band selbst hat später in einem Interview diesen Auftritt zu ihren Top3-Gigs ihrer Karriere gezählt. Die Rede ist von Coldplay, die am Samstag den Headliner machten. Was für eine Live-Band!!!! Die Energie, die von diesen Musiker ausgeht erreichte sogar mich auf der heimischen Couch und riss mich mit. Hier ein Eindruck vom Coldplay-Auftritt von 2011:




Ich habe für die Weekly Basslines diese Woche den Song "God Put A Smile Upon Your Face" ausgesucht.