6/02/2011

Special Request: Selig - Hey Ho

Diesen Song hat sich genau genommen meine Frau gewünscht. Es ist seit einiger Zeit ihr absoluter Lieblings-Selig-Song. Wir sind beide große Selig-Fans und der Song stand auch schon eine Weile auf meiner Liste, aber irgendwie kamen immer andere Projekte dazwischen. Heute hatte ich nun endlich Zeit und die habe ich auch gebraucht, denn das Projekt "Hey Ho" hatte es gewaltig in sich. Leider hört man Leo's Bass an manchen Stelle nur schwer raus, so dass ich so manchen Takt "interpolieren" musste. Dabei spielt Leo ein paar wunderschöne Fills und die wollte ich natürlich so originalgetreu wie möglich heraushören. So musste ich an manchem Takt immer wieder ausprobieren. Nach ca. 3 Stunden hatte ich dann das untenstehende Ergebnis, das meiner Meinung nach der "Wahrheit" ziemlich nahe kommt. Jedenfalls passt die notierte Bassline ziemlich gut zur Aufnahme und macht tierisch Spass zu spielen.
Also für meine Frau und Euch: Hey Ho......







Weitere Selig-Transkriptionen:
Weekly Basslines #3: Selig - Freier Fall