4/21/2011

Weekly Basslines: #23: A Night Like This (Caro Emerald)

Meine Frau und ich verbringen die Osterfeiertage in Amsterdam und den passenden Soundtrack dafür liefert uns eine Holländerin namens Caro Emerald. Seit einigen Wochen geistert der Song "A Night Like This" durch sämtliche Radio- und Fernsehkanäle und infiziert mit seinem naiv-lockeren Charme. Als ich den Song das erste Mal gehört habe, musste ich sofort an einen uralten deutschen Schlager denken, nämlich an "Schuld war nur der Bossa Nova" von Manuela. Der Refrain beider Stücke beginnt nämlich mit einer sehr ähnlichen Tonfolge.
Wie weit der Weg von Holland zu uns ist zeigt die Tatsache, dass "A Night Like This" schon im Dezember 2009 auf Platz 2 der Niederländischen Charts stand. Über ein Jahr später taucht dann plötzlich der Song in unseren Charts auf. Bevor wir morgen losfahren muss ich glaube ich unbedingt nochmal unser Navi überprüfen. Das behauptet nämlich, wir wären schon in 4 Stunden in Amsterdam.

 
 







Na dann wünsche ich Euch Allen noch Frohe Ostern!