12/02/2010

Weekly Basslines: #3 Freier Fall (Selig)

Heute möchte ich mich einmal der deutschsprachigen Rockmusik widmen und da gibt es für mich eine herausragende Band. Selig aus Hamburg. Ich bin froh, dass sie zurück sind. Nach ihrem furiosen Auftakt anfang der 90er Jahre mit den ersten beiden Alben "Selig" und "Hier" und einem seltsamen dritten ("Blender") sind sie ja für ein paar Jahre von der Bildfläche verschwunden, bis sie sich letztes Jahr mit dem Album "Und Endlich Unendlich" wiedervereint zurück gemeldet haben.

Der Song, den ich hier vorstellen möchte, ist vom aktuellen Album "Von Ewigkeit zu Ewigkeit" und rockt gleich von Anfang an gut los.



So, das war's für diese Woche. Ich wünsche viel sBASS beim Rocken im Freien Fall!


Weitere Selig Transkriptionen:
Special Request: Selig - Hey Ho