2/12/2009

Easy Songs for Beginner #1

Heute möchte ich mal den Anfängern unter Euch einen wirklich sehr einfachen Song vorstellen.
Es handelt sich um den Song "They Say" von der Gruppe "Scars On Broadway". Diese Band könnte man als eine Art Sideproject von Darian Malkian und John Dolmayan von "System of A Down" ansehen. Das Debutalbum kam im letzten Jahr auf den Markt und hat mir auf Anhieb gefallen. Mir persönlich gefällt es sogar "bässer" als System of A Down, aber das ist bekanntlich Geschmackssache. "They Say" war die erste Singleauskopplung und ist ein gradliniger rockiger Song ohne Schnörkel.

Hier kann man sich den Titel einmal an/hören/schauen:




Bassistisch gibt es nur zwei verschiedene Teile.

Schauen wir uns mal die Strophe an:



Der Refrain kommt dann schließlich nur mit zwei Noten aus. Einfacher geht's gar nicht:




Das war's schon. Na, dann wünsche ich mal viel Spass beim abrocken!!

"Bässte" Grüße
Euer Tieftoener